Domain motorraeder-shop.de kaufen?

Produkt zum Begriff Tempomat:


  • KAOKO Yamaha Tempomat Geschwindigkeitsstabilisator
    KAOKO Yamaha Tempomat Geschwindigkeitsstabilisator

    Was sind Geschwindigkeitsstabilisatoren? Ein Geschwindigkeitsstabilisator ist ein Steuermechanismus für die Drosselklappe, der es dem Piloten ermöglicht, ihn in einer gewünschten Position zu belassen. Der Tempomat von Kaoko besteht aus einem ausgeklügelten und robusten System: Ein Reibrad, das in eine bestimmte Lenkerspitze integriert ist. Die Kaoko Lenkerspitze nimmt das Design des Originals Ihres Motorrads auf. Die Installation erfordert lediglich den Austausch der Originaldüse durch unsere. Verwendung: Um es zu aktivieren: Mit der Hand am Gasgriff können Sie das Rad bedienen, indem Sie es zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche einklemmen. Diese Aktion zieht das Zifferblatt an und erzeugt genügend Reibung, um das Gaspedal zu bremsen. (Reibung blockiert den Griff nicht, sondern verlangsamt ihn!) Zum Auskuppeln: Reduzieren Sie den Gasverbrauch und klemmen Sie das Rad erneut zwischen den kleinen Finger und die Handfläche. Der Griff ist nun frei. Sicherheit? * Blockierung nicht möglich * Sie können es im Handumdrehen überschreiben * Seine Verwendung ist natürlich und instinktiv * Vertrieb durch mehrere vertrauenswürdige Partner in den USA, Europa und Australien * 5 Jahre Garantie: Der Tempomat sollte jedoch ausreichen, um die Lebensdauer des Fahrrads zu verlängern. Kann ich den Kaoko Stabilisator selbst installieren? Jedes Kit wird mit den für die Montage erforderlichen Teilen sowie den Anweisungen geliefert. Die Montage ist einfach und schnell, eine Sache von Minuten. In den meisten Fällen erfordert die Montage des Stabilisators einfach das Entfernen der alten Lenkerspitze. | Artikel: KAOKO Yamaha Tempomat Geschwindigkeitsstabilisator

    Preis: 115.79 € | Versand*: 4.99 €
  • KAOKO Kawasaki Tempomat Geschwindigkeitsstabilisator
    KAOKO Kawasaki Tempomat Geschwindigkeitsstabilisator

    Was sind Geschwindigkeitsstabilisatoren? Ein Geschwindigkeitsstabilisator ist ein Steuermechanismus für die Drosselklappe, der es dem Piloten ermöglicht, ihn in einer gewünschten Position zu belassen. Der Tempomat von Kaoko besteht aus einem ausgeklügelten und robusten System: Ein Reibrad, das in eine bestimmte Lenkerspitze integriert ist. Die Kaoko Lenkerspitze nimmt das Design des Originals Ihres Motorrads auf. Die Installation erfordert lediglich den Austausch der Originaldüse durch unsere. Verwendung: Um es zu aktivieren: Mit der Hand am Gasgriff können Sie das Rad bedienen, indem Sie es zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche einklemmen. Diese Aktion zieht das Zifferblatt an und erzeugt genügend Reibung, um das Gaspedal zu bremsen. (Reibung blockiert den Griff nicht, sondern verlangsamt ihn!) Zum Auskuppeln: Reduzieren Sie das Gaspedal und klemmen Sie das Rad wieder zwischen den kleinen Finger und die Handfläche. Der Griff ist nun frei. Sicherheit? * Blockierung nicht möglich * Sie können es im Handumdrehen überschreiben * Seine Verwendung ist natürlich und instinktiv * Vertrieb durch mehrere vertrauenswürdige Partner in den USA, Europa und Australien * 5 Jahre Garantie: Der Tempomat sollte jedoch ausreichen, um die Lebensdauer des Motorrads zu verlängern. Kann ich den Kaoko Stabilisator selbst installieren? Jedes Kit wird mit den für die Montage erforderlichen Teilen sowie den Anweisungen geliefert. Die Montage ist einfach und schnell, eine Sache von Minuten. In den meisten Fällen erfordert die Montage des Stabilisators einfach das Entfernen der alten Lenkerspitze. | Artikel: KAOKO Kawasaki Tempomat Geschwindigkeitsstabilisator

    Preis: 112.12 € | Versand*: 2.99 €
  • Kaoko KAW170, Tempomat - Schwarz
    Kaoko KAW170, Tempomat - Schwarz

    KAOKOTM Cruise-Control KAW170. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Kawasaki ZX6 1991-1996 Kawasaki ZX7 1991-1996 Kawasaki ZX-6R 2009-2019 Kawasaki Z300 2016- Kawasaki ZR 1000E Naked 2013 Kawasaki Ninja 250 Kawasaki Z1000 2010-2017 Kawasaki Ninja 300 Kawasaki ZX-9R -1997 Kawasaki ZH2 2020 Kawasaki Ninja 500R 2007 KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.

    Preis: 131.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Kaoko HND29, Tempomat - Schwarz
    Kaoko HND29, Tempomat - Schwarz

    KAOKOTM Cruise-Control HND29. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Für OEM Honda Heizgriffe Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Honda VFR800 2014-2015 Honda VFR800F 2015- KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.

    Preis: 123.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie funktioniert das Tempomat?

    Der Tempomat ist ein System in Fahrzeugen, das es dem Fahrer ermöglicht, eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten, ohne das Gaspedal konstant betätigen zu müssen. Der Fahrer aktiviert den Tempomat, indem er die gewünschte Geschwindigkeit einstellt. Das System überwacht dann die Geschwindigkeit des Fahrzeugs und passt automatisch Gas- oder Bremsdruck an, um die eingestellte Geschwindigkeit beizubehalten. Der Fahrer kann den Tempomat jederzeit deaktivieren, indem er das Gaspedal betätigt oder den Tempomat-Schalter ausschaltet. Es ist wichtig, den Tempomat nur auf freien und gut befahrbaren Straßen zu verwenden, um die Sicherheit zu gewährleisten.

  • Wie funktioniert der Tempomat?

    Der Tempomat ist ein System in modernen Autos, das es dem Fahrer ermöglicht, eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten, ohne das Gaspedal dauerhaft betätigen zu müssen. Der Fahrer aktiviert den Tempomat, indem er die gewünschte Geschwindigkeit einstellt. Das System überwacht dann die Geschwindigkeit des Fahrzeugs und passt automatisch Gas und Bremse an, um die eingestellte Geschwindigkeit beizubehalten. Der Fahrer kann den Tempomat jederzeit deaktivieren, indem er auf die Bremse tritt oder das Gaspedal betätigt. Es ist wichtig zu beachten, dass der Tempomat nicht die volle Kontrolle über das Fahrzeug übernimmt und der Fahrer jederzeit eingreifen kann, um die Geschwindigkeit anzupassen oder zu bremsen.

  • Ist ein Tempomat energiesparend?

    Ist ein Tempomat energiesparend? Ein Tempomat kann dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren, da er eine konstante Geschwindigkeit aufrechterhält und somit unnötiges Beschleunigen und Abbremsen vermeidet. Dies kann dazu beitragen, den Verbrauch zu senken und somit auch die Umweltbelastung zu reduzieren. Allerdings ist es wichtig, den Tempomaten in geeigneten Situationen zu verwenden, da er nicht in allen Fahrsituationen effizient ist. Zudem kann eine vorausschauende Fahrweise in Kombination mit dem Tempomaten zusätzlich zur Kraftstoffeinsparung beitragen.

  • Ist ACC ein Tempomat?

    Ist ACC ein Tempomat? Nein, ACC steht für Adaptive Cruise Control, was eine erweiterte Version des herkömmlichen Tempomats ist. Während der Tempomat lediglich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs konstant hält, passt sich ACC automatisch dem Verkehr an und kann die Geschwindigkeit des Fahrzeugs anpassen, um einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. ACC verwendet Sensoren und Radartechnologie, um diese Anpassungen vorzunehmen, während der Tempomat lediglich die eingestellte Geschwindigkeit beibehält. Somit bietet ACC eine zusätzliche Sicherheitsfunktion und Komfort beim Fahren im Vergleich zum herkömmlichen Tempomaten.

Ähnliche Suchbegriffe für Tempomat:


  • KAOKO KOAKO Tempomat Gasstabilisator
    KAOKO KOAKO Tempomat Gasstabilisator

    Was sind Drosselklappenstabilisatoren? Ein Gasstabilisator ist ein Drosselklappensteuerungsmechanismus, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gashebel an einer gewünschten Öffnung oder Einstellung zu befestigen. Das Kaoko Throttle Stabilizer Kit besteht aus einer einfachen, genialen und robust konstruierten Reibmutter, die mit einem speziellen KaokoTM Lenkerendgewicht integriert ist. Das Kaoko-LenkerendgewichtTM ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und stattdessen das Kaoko Throttle Stabilizer Kit angebracht werden. Funktionsweise des Kaoko Drosselklappenstabilisators: Einrasten: Während des Gasgebens kann die Reibmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche gegriffen werden. Dieser Vorgang zieht die Mutter fest und sorgt für genügend Reibung, um die Drosselklappe auf die gewünschte Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so groß, dass der Fahrer den Gashebel immer noch öffnen und schließen kann. Es hat nur einen leichten Drehwiderstand.) Auskuppeln: Halten Sie beim Abrollen des Gasgriffs die Reibmutter zwischen Ihrem kleinen Finger und Ihrer Handfläche fest. Die Drosselklappe sollte sich frei öffnen und schließen, wenn sie korrekt ausgekuppelt ist. Sicherheit? * Er kann nicht gesperrt werden * Es kann im Handumdrehen überschrieben werden * Seine Bedienung ist natürlich und instinktiv * Großes Vertrauen von 'Big Name'-Distributoren in den USA, Europa und Australien * 5 Jahre Funktionsgarantie; Der Kaoko-Tempomat sollte jedoch ein Leben lang für das Motorrad halten, an dem er montiert ist.Kann ich das Kaoko Throttle Stabilizer Kit selbst einbauen? Jedem Kaoko-Drosselklappenstabilisator liegt eine Reihe einzigartiger und spezifischer Produktmontageanweisungen bei. Die Montage ist schnell und einfach und kann in wenigen Minuten erledigt werden. In den meisten Fällen erfordert der Einbau des Kaoko-Tempomaten lediglich das Entfernen des OEM-Drosselklappen-Seitenleistengewichts und das Ersetzen durch das Kaoko-Tempomat-Kit. Bitte lesen Sie unsere Bedingungen, bevor Sie einen Kauf tätigen. | Artikel: KAOKO KOAKO Tempomat Gasstabilisator

    Preis: 121.53 € | Versand*: 3.99 €
  • Kaoko APR405, Tempomat - Schwarz
    Kaoko APR405, Tempomat - Schwarz

    KAOKOTM Cruise-Control APR405. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Aprilia SRV 850 Scooter 2013 KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.

    Preis: 132.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Kaoko ENF100, Tempomat - Schwarz
    Kaoko ENF100, Tempomat - Schwarz

    KAOKOTM Cruise-Control ENF100. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Royal Enfield 350cc Classic 2000- Royal Enfield 500cc Classic 2000- KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.

    Preis: 123.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Kaoko CCF900, Tempomat - Schwarz
    Kaoko CCF900, Tempomat - Schwarz

    KAOKOTM Cruise-Control CCF900. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Für OEM-Handschutz mit Stahlstrebe Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr BMW F 800 GS Twin 2008-2012 BMW R Nine T 2014-2019 BMW R Nine T Scrambler 2016-2018 BMW F 650 GS Twin 2008-2012 KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.

    Preis: 123.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Was erlaubt der Tempomat?

    Der Tempomat erlaubt es dem Fahrer, eine konstante Geschwindigkeit auf der Autobahn oder anderen Straßen zu halten, ohne das Gaspedal betätigen zu müssen. Der Fahrer kann die gewünschte Geschwindigkeit einstellen und der Tempomat hält diese dann automatisch. Der Tempomat erlaubt jedoch nicht das automatische Bremsen oder Beschleunigen, sondern nur das Halten einer konstanten Geschwindigkeit.

  • Wie bremst der Tempomat?

    Der Tempomat bremst nicht aktiv. Er hält lediglich die eingestellte Geschwindigkeit konstant, indem er das Gaspedal betätigt. Wenn das Fahrzeug bergab fährt und an Geschwindigkeit gewinnt, kann der Tempomat jedoch das Gaspedal lösen, um die Geschwindigkeit beizubehalten.

  • Wie fährt man mit Tempomat?

    Um mit dem Tempomat zu fahren, musst du zuerst eine konstante Geschwindigkeit erreichen, die du beibehalten möchtest. Dann aktivierst du den Tempomat durch Betätigen des entsprechenden Schalters oder Knopfes im Auto. Du kannst die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, indem du den Tempomathebel nach oben oder unten bewegst. Der Tempomat hält dann automatisch die eingestellte Geschwindigkeit, bis du ihn deaktivierst, indem du auf die Bremse trittst oder den Tempomathebel ausschaltest. Es ist wichtig, den Verkehr um dich herum weiterhin aufmerksam zu beobachten und bei Bedarf manuell zu bremsen oder zu beschleunigen.

  • Was bringt mir ein Tempomat?

    Ein Tempomat kann dir helfen, eine konstante Geschwindigkeit auf der Autobahn zu halten, was dazu beiträgt, Kraftstoff zu sparen und die Ermüdung beim Fahren zu reduzieren. Außerdem kann er dazu beitragen, dass du dich besser an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst und so Bußgelder vermeidest. Ein Tempomat kann auch dazu beitragen, dass du entspannter fährst, da du nicht ständig auf das Gaspedal treten musst. Darüber hinaus kann er dazu beitragen, dass du dich besser auf den Verkehr konzentrieren kannst, da du nicht ständig die Geschwindigkeit anpassen musst.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.